Der 18-fache Grammy-Preisträger Rafa Sardina ist begeistert vom Neumann MT 48

Das Neumann MT 48 ist ein neues Referenz-Audio-Interface mit außergewöhnlicher Klangqualität, die höchsten Ansprüchen gerecht wird

Der Produzent und Toningenieur Rafa Sardina ist eine echte Branchenlegende. Für seine Arbeit mit Top-Künstlern wie D'Angelo, Alejandro Sanz und Luis Miguel hat er nicht weniger als 5 Grammy Awards und 13 Latin Grammys gewonnen. Darüber hinaus gilt Sardina als wahrer Kenner von Studioequipment. In Woodland Hills, Los Angeles, betreibt er seine eigenen After Hours Studios, die mit einer beeindruckenden Sammlung feinster Recording-Ausrüstung ausgestattet sind. Also haben wir ihm das Neumann MT 48 Audio-Interface geschickt und ihn um seine Meinung gebeten. Hier ist sein Urteil:

„Als jemand, der ständig auf der Suche nach hochqualitativem Audio-Equipment ist, muss ich sagen, dass ich absolut verliebt in das MT 48 Audio-Interface bin. Das Design ist einfach elegant, und man merkt, dass man sich über jedes Detail der Konstruktion Gedanken gemacht hat. Eines der herausragenden Merkmale dieser Konsole ist der unglaubliche Touchscreen.Er ist so reaktionsschnell und intuitiv, dass es unglaublich einfach ist, durch all die verschiedenen Funktionen und Einstellungen zu navigieren. Ich bin immer wieder erstaunt, wie durchdacht alles ist.

​Natürlich ist der wichtigste Aspekt jedes Audiogeräts, wie gut es funktioniert, und ich muss sagen, dass das MT 48 in dieser Hinsicht nicht enttäuscht. [...] Vor allem der Lautstärkeregler läuft unglaublich geschmeidig, und alle Tasten haben eine angenehme Haptik, die ich sehr schätze.

​Was das MT 48 besonders auszeichnet, ist die Qualität der Vorverstärker und die Klarheit des Ausgangsignals. Ich bin begeistert von der Klangqualität, die ich mit diesem Gerät erreichen konnte [...]. Insgesamt halte ich das MT 48 für ein unglaubliches Gerät, das jeder ernsthafte Tontechniker gerne in seinem Arsenal haben möchte.“

Das Audio-Interface MT 48 wird auf der NAMM 2023 (Demo Room Anaheim Convention Center 17400) präsentiert und ist in wenigen Wochen bei Neumann-Händlern weltweit erhältlich. Weitere Informationen zu diesem bahnbrechenden Produkt finden Sie auf der Neumann-Website https://mt48.neumann.com

Listenpreis: EUR 1.995 / USD 1.850

Features:

• AD/DA-Wandler der Referenzklasse mit enormem Dynamikumfang
  • Intuitives Touchscreen User Interface
  • DSP-Processing (EQ, Dynamics, Reverb)
  • 4 unabhängige Mixer mit integriertem Talkback
  • USB, MIDI, ADAT und AES67 Schnittstellen