Disney feiert 100-jähriges Bestehen mit Neumann MCM und Merging Anubis Venue Mission

Disney feiert 100-jähriges Bestehen mit Neumann MCM und Merging Anubis Venue Mission

Neumann's Referenz Miniaturmikrofone im Orchestereinsatz

Back

Wer hätte gedacht, dass Mickey Mouse, geboren 1928, so alt ist wie Neumann? Zu diesem Zeitpunkt befand sich die Walt Disney Company bereits im fünften Jahr ihres Bestehens, nachdem sie 1923 gegründet worden war. Zur Feier des 100-jährigen Jubiläums organisierte Disney ein riesiges Konzertereignis in Paris, an dem 150 Orchester- und Bandmusiker sowie ein Chor mit 350 Sängern und Sängerinnen teilnahmen.

Um jeden der 26.000 Plätze in der La Défense Arena optimal zu beschallen, wurde ein innovativer Ansatz gewählt: Die Streicher wurden mit 50 Neumann MCM-Clip-Mikrofonen abgenommen, und nicht weniger als 41 Merging Anubis-Audio-Interfaces kamen zum Einsatz, auf denen die neu entwickelte Venue Mission als hochmoderne Preamp/AoIP/Monitoring-Lösung lief.

Ein ausführlicher Bericht ist nun in der aktuellen Ausgabe von Production Partner erschienen:

Disney-100_Production-Partner_DE.pdf 12 MB

Mehr Updates von Neumann.Berlin auf: FACEBOOK I INSTAGRAM I YOUTUBE