Mariah Carey verwendet bereits den neuen Kapselkopf von Neumann

Die brandneuen universellen Neumann-Kapselköpfe KK 104/105 U für Wireless-Systeme genießen bereits höchste Anerkennung

Noch vor der offiziellen Markteinführung auf der NAMM 2024 hat Mariah Carey das KK 105 U für ihre Weihnachts-Show im Madison Square Garden und nachfolgende Konzerte auf der Bühne eingesetzt. Es ist die perfekte Lösung für ihre Gesangskunst!

Mariah Careys FOH Phillip Strong ist begeistert: „Ich bin seit Jahren ein großer Neumann-Fan, wenn es ums Mischen geht. Der neue KK 105 U Kapselkopf, der adapterlos auf Shure Axient-Systeme passt, ist eine willkommene Ergänzung und wirklich außergewöhnlich. Die Kapsel ist unübertroffen verarbeitet, und der Klang ist unglaublich klar, natürlich, super tight und mit sehr hoher Rückkopplungssicherheit ausgestattet. Ich bin begeistert.“

Bisher waren die Neumann-Kapselköpfe exklusiv für Sennheiser-Drahtlossysteme erhältlich. Mit den neuen KK 104/105 U Modellen wird der Neumann-Sound auch für Systeme von Drittanbietern wie Shure, Sony, Mipro und Lectrosonics verfügbar – eine aufregende Neuigkeit für Künstler und Techniker, die ihre bestehenden Drahtlossysteme aufrüsten möchten.

Die Standardfarben für Neumann-Kapselköpfe sind schwarz und nickel-matt, aber auch andere Ausführungen sind über Neumanns Made-to-Order-Service (MTO) möglich. Mariah Carey bestellte ihr KK 105 U in einem atemberaubenden glänzenden Chrom – eine brillante Wahl! Sieht es nicht wunderschön aus?

KK 105 U in Chrom, speziell für Mariah Carey von Neumann MTO (Made to Order) gebaut

Natürlich sind die bisherigen Kapselköpfe für Sennheiser-Handsender weiterhin erhältlich, aber mit den neuen KK 104/105 U-Kapselköpfen wird Studio Sound auf der Bühne für jedermann Realität, unabhängig vom verwendeten Drahtlossystem.

Neumanns Kapselkopf-Familie für Wireless:

• KK 104 S (Niere) und KK 105 S (Superniere) für Sennheiser-Handsender SKM 5000 und 5200
  • KK 204 (Niere) und KK 205 (Superniere) für Sennheiser SKM 2000/6000/9000 und EW G4 300/500 und EW-D Drahtlossysteme
  • KK 104 U (Niere) und KK 105 U (Superniere) für Sony (alle Modelle), Lectrosonics (alle Modelle), Mipro (ACT Serie) und Shure (Axient Digital, ULX-D, QLX-D und SLX-D Serie) – erhältlich ab Ende Februar 2024.

Die Georg Neumann GmbH – bekannt als Neumann.Berlin – ist einer der führenden Hersteller von professionellem Audio-Equipment, insbesondere im Studiobereich. Weltweit bekannt sind legendäre Mikrofone wie das U 47, M 49, U 67, U 87 und TLM 103. Zahlreiche Produkte des 1928 gegründeten Unternehmens sind mit internationalen Preisen für technische Innovation ausgezeichnet worden. Seit 2010 bringt Neumann.Berlin seine Erfahrung auf dem Gebiet der elektroakustischen Wandlertechnik auch in den Bereich der Studiomonitore ein und führt damit das Erbe des legendären Lautsprecher-Innovators Klein + Hummel weiter. Anfang 2019 kam der erste Neumann Studiokopfhörer auf den Markt und seit 2022 engagiert sich das Unternehmen verstärkt im Bereich der Live-Mikrofone. Mit der Vorstellung des ersten Audio-Interfaces MT 48 und dessen revolutionärer Wandlertechnik, offeriert Neumann nun von der Schallwandlung bis zur Schallwiedergabe alle erforderlichen Technologien auf Referenzniveau. Seit 1991 gehört die Georg Neumann GmbH zur Sennheiser-Gruppe und ist weltweit durch Sennheiser-Vertriebstöchter und -partner vertreten. www.neumann.com.

Mehr Updates von Neumann.Berlin auf: FACEBOOK I INSTAGRAM I YOUTUBE